News

FOTO: Sabine Haug

Zur besseren Übersicht sind die SHELTIES hier mit (SH) gekennzeichnet.
Unsere COLLIES werden durch ein (C) kenntlich gemacht.



15.08.2018

(C) ENDLICH WIEDER NEWS !

Von FB verwöhnt habe ich meine Homepage sträflich vernachlässigt.
Um so glücklicher bin ich jetzt hier unseren aktuellen Wurf vorzustellen:
Am 02.07.2018 brachte unsere CS INGRID BERGMAN nach dem englischen Importrüden CORYDON THE SKYWALKER
einen Rüden und 5 Hündinnen zur Welt.

Näheres unter "WELPEN"





01.08.2018

NEUE HANDYNUMMER !
Ich habe eine neue Handynummer: 0151-40063031





09.06.2016

(C) CAC Spiesen
CLASSIC SCOTS JAMIE LEE CURTIS "JL"
CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN "Ingrid"
Die Mädels wurden von Herrn Kurt Summer (A) gerichtet und anschließend von Frau Ursula Langer angekört!





26.06.2016

(C) CAC Alzey
Es tat sehr weh, ohne unsere Francis zur Schau zu fahren, aber viele Freunde und Bekannte
haben uns von der Trauer abgelenkt und es wurde wieder ein toller Tag.
Die Richterin Charlotte Hoier aus Dänemark genießt einen ausgezeichneten Ruf, gilt aber auch als überaus streng und direkt bei der Beurteilung der Hunde.
Also hieß die Devise: "Nicht ducken, Kopf raus!" und die CLASSIC SCOTS traten gesammelt an:
CLASSIC SCOTS KEVIN COSTNER "Kolja" PKR VV1
CLASSIC SCOTS KATHARINE HEPBURN "Pitsch" PKH VV1
CLASSIC SCOTS KATE WINSLET "Kate" PKH VV2
STEADWYN FIRE POINT "Calvin" CKR V1, CAC, bester Rüde und Rheinhessensieger 2016
SERYPHINA TOUCH OF LUCK "Monty" OKR V1, CAC
CLASSIC SCOTS JAMIE LEE CURTIS "JL" ZKH V3
CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN "Ingrid" OKH V2, CAC-R
CLASSIC SCOTS HEATHER LOCKLEAR "Hetti" OKH G
Meinen herzlichsten Dank an Charlotte Hoier für alles was sie mir in der Kürze der Zeit mit auf den Weg gegeben hat. Ihr Lob und Ihre Kritik werden mir ein Ansporn sein.


(SH) CAC Alzey
Erstmals fand auch eine Sheltieschau des 1.SSCD auf dem Gelände statt.
Gelegenheit unsere Nachwuchsausstellerin Kimberles Rippert ins kalte Wasser zu werfen.
Die Präsentation und die entsprechende Vorbereitung lag komplett in ihren Händen und wir sind wahnsinnig stolz auf das was wir da sehen konnten.
Und das alles wurde dann von dem strengen Richter John Blake (UK) folgendermaßen belohnt:
CLASSIC SCOTS NOBLEWOMAN NIKITA IN BLUE ZKH V3
GREEN PARADISE BEAUTIFUL MIND OKH V2


....und zwischendrin hat sie uns noch kurz bei der Puppyklasse der Collies geholfen!





25.5.2016

(C) Heute haben wir unsere STEADWYN FOR YOUR EYES ONLY "Francis" bis an die Regenbogenbrücke begleitet.
Nur 14 gemeinsame Tage blieben uns nach der niederschmetternden Krebsdiagnose.





15.05.2016

(C) CACIB Saarbrücken
STEADWYN FIRE POINT "Calvin" bekam V1, CACIB, OKR
CLASSIC SCOTS ICE-T "T" erhielt V3 in der OKR
CLASSIC SCOTS JAMIE LEE CURTIS "JL"
CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN "Ingrid"
Meinen herzlichen Dank an die Richterin Frau Michaela Rukopf(D)





01.05.2016

(C) CAC Eilenburg
STEADWYN FIRE POINT "Calvin" OKR V2 CAC-R hinter "Piaf"
CLASSIC SCOTS JAMIE LEE CURTIS "JL"
CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN "Ingrid" OKH V1, CAC und BOS aus 93 gemeldeten Langhaarcollies!!!


BIS One Extraordinary Blue di Cambiano und BOS Classic Scots Ingrid Bergman
Der finische Richter Rainer Vuorinen hat diese Ausstellung für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Ich danke ihm für diesen lehrreichen Tag und seine hohe Meinung von meinen Collies.





30.04.2016

(C) CAC Dallmin
STEADWYN FIRE POINT "Calvin" OKR V1 CAC
CLASSIC SCOTS JAMIE LEE CURTIS "JL"
CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN "Ingrid"
Meinen herzlichen Dank an die Richterin Mrs. Angela Harvey (UK)





13.03.2016

(C) CACIB Offenburg
STEADWYN FIRE POINT "Calvin"
CLASSIC SCOTS ICE-T "T"
CLASSIC SCOTS JAMIE LEE CURTIS "JL"
Vielen Dank an die schweizer Richterin Frau Böhi-Wenger





24.01.2016

(C) Heute wurden unser STEADWYN FIRE POINT "Calvin" und die entzückende WICANI ESSENCE OF MAGIC "Ziva"
im Kennel "Miceri's Collies" aus Belgien Eltern eines vielversprechenden Wurfes.
1 Hündin in zobel/weiß, 2 Rüden in zobel/weiß und zwei tricolour Rüden kamen gesund und munter zur Welt.





03.01.2016

(C) Unser SERYPHINA TOUCH OF LUCK "Monty" durfte heute die süße blaue HECRILEAN'S AS A CLOUD IN THE SKY im Kennel "Jenna's World Collies" glücklich machen.
Hier werden Anfang März kleine Knutschkugeln in blue-merle und tricolour erwartet.





14.11.2015

(SH) CAC in Karlsruhe
Die kleine CLASSIC SCOTS NOBLEWOMAN NIKITA IN BLUE "Nicki" hat bei ihrem Ausstellungsdebüt
in der Jüngstenklasse ein tolles VV 4 bekommen (Richter: Klaus Frankenberger)
Vielen Dank an Nicki's junge Handlerin Kimberley Rippert die die kleine Maus mit viel Sachverstand gezeigt hat.

(C) Mein Herzenshund CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN "Ingrid"
wurde von Frau Frederike Kappacher (A) in der Zwischenklasse gerichtet
und erhielt V 1 das CAC und eine tolle Bewertung.


komplettiert wurde Ingrid's erstes Showwochenende durch


15.11.2015

(C) CACIB in Karlsruhe
Am Sonntag wurde CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN "Ingrid"
von Frau Ruth Wagner (LUX) in der Zwischenklasse gerichtet
und erhielt V 2 und res.CACIB.

Ein super schönes Ausstellungswochenende mit vielen interessanten Gesprächen unter Colliefreunden. Vielen Dank allen die dabei waren!





12.09.2015

(C) Ein toller Tag in Belgien!
Auf der CACIB in Libramont (B) erreichte unser
STEADWYN FIRE POINT "Calvin"
Offene Klasse V 1, CAC, CACIB und BOS !!!

FOTO: Kynoweb

FOTO: Kynoweb


CLASSIC SCOTS JAMIE LEE CURTIS "Jamie Lee"
Jugendklasse V (5)

Herzlichen Dank an den belgischen Richter Guy Devriendt.





28.06.2015

(SH) Einen Tag vor dem errechneten Termin hat uns Alissa mit 4 entzückenden dark-sable Mädchen erfreut.
Mutter und Prinzessinnen sind wohlauf.
Vater der Mädels ist der sable farbene Importrüde Croft's The Show Must Go On.





21.06.2015

(C) Collieschau des DCC LG Rheinland-Pfalz in Alzey
Bei unserer "vor-der-Haustür" Schau waren die CLASSIC SCOTS mit folgenden Hunden vertreten:

Steadwyn Fire Point "Calvin"
V2 res. CAC Offene Klasse

Steadwyn For Your Eyes Only "Francis"
V1 CAC-V Veteranen Klasse

Classic Scots Jamie Lee Curtis "JL"
V1 CAC-J und Rheinhessenjugendsieger

Classic Scots Gina Lolobrigida "Gina"
SG Offene Klasse

Classic Scots Doris Day "Dori"
SG Offene Klasse

ausserdem hatten wir mit Rebekka und Marlene Scholz, Niko Schmitt und Kimberley Rippert eine tolle Kindergruppe am Start



Es war eine super schöne Schau, die mit der strengen Richterin Miranda Blake und ihrem Vater John (Corydon Collies) höchstkarätig besetzt war!
Ein außergewöhnliches Erlebnis!





10.06.2015

(C) Heute wurde unser Calvin mal wieder Papa!
Bei den "Collie's of Sealand" in Rumänien brachte sein Urlaubsgast "Collie's of Sealand Rebecca Rose-Night"
1/5 wunderschöne Hundekinder in tricolour und d'zobel/weiß zur Welt.





01.03.2015

(SH) Pünktlich brachte unsere Zoe ein kleines Kleeblatt zur Welt.
1 blm Rüde, 1 tricolour Rüde und 1 blaues Mädchen.
ZOE ist auch in ihrem letzten Wurf eine super Mutter und versorgt ihre Babys vorbildlich.
Die Zwerge hatten nach einer Woche locker ihr Gewicht verdoppelt
und wir können es kaum erwarten bis sie die Auglein öffnen.
Vielleicht hat ZOE ihre wunderschönen blauen Augen vererbt.





06.10.2014

(C) CALVIN wurde wieder Vater.
In der Zuchtstätte Collies "von der Salierburg" bekam die tricolour Hündin "Don't Worry vom Haus Vogelsang" 2/2 Welpen in d'zobel/weiß.




06.10.2014

(C) Heute wurde unser CALVIN wieder Vater.
In der Zuchtstätte Collies "vom Heiligenwald" bekam die tricolour Hündin "Killochan Castle Call Me Baylee" 1/3 Welpen in d'zobel/weiß und tricolour.

Baylee ist für mich eine ganz besondere Hündin und ich bin sehr glücklich,
daß sich der Wunsch nach dieser wunderbaren Verpaarung nach so langer Zeit doch noch realisieren ließ.




23.08.2014

(C) Heute brachte unsere FARRAH eine wunderschöne blue-merle Tochter nach dem
Europasieger 2014, Dt. Jugendchampion CORYDON MOONSHINE zur Welt.
Mit dieser Verpaarung ging ein Traum für mich in Erfüllung.
Die Ahnentafel beeinhaltet so viele der herrlichen Collies die ich bewundere und deren Qualität und Typ ich anstrebe.
Ich hoffe mit der kleinen JAMIE LEE meinen Zielen ein großes Stück näher gekommen zu sein.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Michaela Rukopf, daß sie mir "Milo" zur Verfügung stellte.




18.06.2014 CAC Alzey

(C) Die Rheinhessensiegerschau in Alzey war auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Ereignis.
INGRID und ISABELLA zeigten sich erneut ganz souverän und belegten in der BABYKLASSE VV1 und VV2.
Foto: M. Rukopf

CS HEATHER LOCKLEAR war zum zweiten mal auf einer Schau und bekam in der JUGENDKLASSE ein tolles SG
ebenso wie ihr Vater SERYPHINA TOUCH OF LUCK in der OFFENEN KLASSE

STEADWYN FOR YOUR EYES ONLY bekam in der VETERANENKLASSE den ersten Platz.
Foto: M. Rukopf

STEADWYN FIRE POINT belegt in der OFFENEN KLASSE V 1, erhielt das CAC und wurde bester Rüde.
Foto: M. Rukopf
Ein Traum wurde war, als er dann noch das BOB errang und gegen die bildschöne Kurzhaarhündin MABEL VOM IHLPOL BIS wurde.
Foto: M. Rukopf

Unseren Dank an Micael Johanson (S) der eine so hohe Meinung von meinen Hunden hat
und an Michaela Rukopf, deren Bilder ich verwenden durfte.




18.05.2014 CAC Wiesental

(C) Calvin belegt in der Offenen Klasse V 1 und erhielt das CAC

Francis bekommt erneut den 1.Platz CAC-Vet in der Veteranenklasse
Zusätzlich wurde sie 7. bester Ausstellungshund 2013 der LG Baden-Pfalz des CfBrH




15.05.2014

(C) Unsere Welt ist um eine Persönlichkeit ärmer geworden.
Kurz vor ihrem 10. Geburtstag mußten wir unserer LUCY über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Sie war nicht nur Stammhündin, erstklassiger Therapiehund, Rudelchefin,
grandiose Welpenerzieherin, toller Kamerad und Schmusebacke
sondern auch die beste Freundin die man sich vorstellen kann!




04.05.2014 Clubsiegerschau BAD DÜBEN

(C) Calvin belegt in der Offenen Klasse V 2 und das Res. CAC

Francis bekommt den 1.Platz CAC-Vet in der Veteranenklasse und wird anschließend BESTER VETERAN
Vielen Dank dem Richter H.I. Staugaard (DK)




03.03.2014

(C) Endlich wieder neue Bilder unserer süßen Welpen.
Einige dieser vielversprechenden Colliekinder suchen noch liebevolle Familien!
Bilder unter "Welpen"!




07.01.2014

(C) Unsere Welpen sind geboren.
Gina brachte ohne Probleme 4/2 Welpen in blue-merle und tricolour zur Welt.
Erste Bilder unter "Welpen"!




02.01.2014

(C) Wir waren heute beim Röntgen und haben sie gesehen!

Unsere kleinen Colliekinder, die jetzt noch ein bißchen bei der Mama wohnen
und hoffentlich wie geplant gesund und munter in ein paar Tagen in ein größeres Zuhause umziehen werden!
Gina fühlt sich gut und wir sind sehr gespannt
auf die WICANI-STEADWYN-LAKEFIELD Kombination in blue-merle und tricolour.




31.08.2013 CAC SRA Bad Homburg

(C) Calvin belegte in der Offenen Klasse V 1 und das CAC !

Foto:Sabine Haug

(C) Francis belegte in der Offenen Klasse V 2 und das res. CAC

Foto:Sabine Haug

Ihre kleine Enkeltochter Heather, mein kleiner Sonnenschein bekam in der Baby-Klasse ein VV.

Foto:Sabine Haug

Vielen Dank an die Richterin Ursula Langer (D) und die Richteranwärterin Frau Monika Rasche (D)




28.07.2013 CACIB Ludwigshafen

(C) Calvin und Francis belegen in der Offenen Klasse jeweils V 2 und das Res. CACIB !

Foto:Sabine Haug

Foto: Sabine Haug
Vielen Dank an die Richterin Michaela Rukopf (D)




19.05.2013 CAC Saarbrücken

(C) Francis gewinnt in der Offenen Klasse V 1 incl. CAC und wird sensationell BOB !!!
Vielen Dank an den Richter Guy Kips (LUX)

12.04.2013

(SH) Am 12.04. brachte unsere Zoe völlig komplikationslos 5 Sheltiekinder zur Welt.
1 blm Rüde, 2 tricolour Rüden und 2 trico Mädchen. Z.T. weiß-faktoriert!
Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Zoe, die so souverän mit ihren Welpen umgeht und traumhaft schöne Welpen geboren hat.




10.04.2013

(C) Am 10.04. brachte unsere Farrah 2 blue-merle Welpen zur Welt.
Leider blieb die kleine Hündin mit der Schulter stecken.
Zum Glück gelang es unsere Tierärztin die kleine Maus aus dem Geburtskanal zu befreien.
Für ihren Bruder kam leider alle Hilfe zu spät.
Mit nur 110 gr ins Leben gestartet ist unsere kleine Zaubermaus innerhalb von nur 4 Tagen auf 202 gr. gewachsen.
Mutter und Kind geht es gut und "Bluele" darf jetzt oft mit "Lucky" kuscheln.




04.04.2013

(SH) Am 04.04. brachte unsere Papagena nach einem Kaiserschnitt 2 Rüdenbabys zur Welt.
Leider war ein Welpe nicht zu retten und so muß sein Bruder erstmal alleine aufwachsen.
Die ersten Bilder von "Lucky" demnächst hier.
Mutter und Kind geht es gut und sie genießen die Fürsorge des ganzen Rudels.




20.03.2013

(C) MONTY (Seryphina Touch of Luck) wurde heute zum ersten mal Papa.
Im Zwinger "vom Wilschgraben" brachte die sable-farbene Ducky vom Wilschgaben

Foto: MOOSDORF
3 sable Rüden, 2 sable Hündinnen und eine tricolour Hündin zur Welt.
Foto: MOOSDORF
Wir freuen uns sehr mit der Familie Moosdorf und sind sehr gespannt
wie sich die "Zwerge" mit einem Geburtsgewicht zwischen 450 und 320 gr. weiter entwickeln.




17.11.2012

(C) MONTY (Seryphina Touch of Luck) hat heute den
"Eignungstest für die Theraphiehundeausbildung" bestanden.
Er und sein Kumpel GHOST werden im nächten Jahr mit der Ausbildung beginnen.
Wir sind sehr stolz und freuen uns auf diese anspruchsvolle Aufgabe.
Mehr zu der Ausbildung demnächst auf der Therapiehunde-Seite.




17.11.2012

Heute ist unser Sheltiewurf geboren.
Alissa schenkte 2 Buben und einem Mädchen das Leben.
Die 3 sind super süß und etwas ganz Besonderes für uns.
Sie entwickeln sich sehr gut und wir werden schnellstmöglich Bilder des Trios zeigen.
Es ist noch ein Bub und das Mädchen zu vergeben!




02.-04.11.2012

An diesem Wochenende habe ich den
" CfBrH Sachkundenachweis mit Trainerschein/Ausbildungswart/Übungsleiterschein"
gemacht.
Im Rahmen dieser Ausbildung hat meine fast 8 jährige Colliehündin
STEADWYN FOR YOUR EYES ONLY "Francis" die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.




13.10.2012

Endlich haben wir alle Bilder vom ZUCHTSTÄTTENTREFFEN 2012 auf der Moschellandsburg zusammen.
Ich hoffe in wenigen Tagen hier zeigen zu können wie wir diesen tollen Tag verbracht haben
und was aus den "Wutz-Wutzis" geworden ist die bei uns geboren wurden.




20.08.2012

(SH) Um 05:00 Uhr kam der erste Welpe unseres J-Wurfes zur Welt.
Ein wunderschöner tricolour Rüde wurde mit 155 gr geboren.
Nummer 2 kam eine knappe Stunde später. Ein traumhaft schönes blue-merle Mädchen ließ unsere Herzen höher schlagen.
Die Kleine hatte nur 98 gr und verstarb trotz intensivster Bemühungen durch uns und den TA nur wenige Stunden später.
Zum Glück sollte unser Rüdi nicht alleine bleiben und so wurde dann noch ein tricolour farbener Rüde geboren.
Bei aller Trauer um die blaue Schönheit die nicht bei uns bleiben durfte
sind wir dankbar für die zwei süßen Jungs, die wunschgemäß an Gewicht zunehmen und uns viel Freude bereiten.


19.08.2012

ZUCHTSTÄTTENTREFFEN auf der Moschellandsburg
Nach 5 Jahren "Classic Scots" wurde es höchste Zeit für unser erstes Zuchtstättentreffen.
Bis auf wenige Welpenkäufer sind alle unserer Einladung gefolgt und wir haben einen sehr schönen Tag miteinander verbracht.
Jetzt sichten wir zuerst alle Bilder und werden dann eine extra Seite hierzu anlegen.
FOTO: Christa Dott


20.07.2012

Es war abzusehen!
Es gibt einen neuen Mann an Regina's Seite.
In Kürze können Sie alle Neuigkeiten und Bilder des Schönlings mit der unschlagbaren Ausstrahlung
auf deren eigener Seite verfolgen.
Bei solchen Kerlen muß man einfach schwach werden!!


11.07.2012

(C) Heute haben wir die HD-Auswertung unserer Nachwuchshündin
"Gina" (Classic Scots Gina Lolobrigida) bekommen.
Über das unschlagbare A 1 sind wir sehr glücklich!


24.06.2012

(C) Mit großer Vorfreude sind wir nach Alzey zur Show gefahren
um unsere Collies der kritischen Bewertung von der bekannten Züchterin Angela Harvey aus England zu stellen.

In der Zwischenklasse konnte "Monty" (Seryphina Touch Of Luck) dann ein spitzenmäßiges
V 1 CAC
erringen.

"Calvin" (Steadwyn Fire Point) wurde in der Offenen Klasse mit
V 3
beurteilt.

Unsere total abgehaarte "Gina" (Classic Scots Gina Lolobrigida) erhielt ein
SG
in der Zwischenklasse.

"Francis" (Steadwyn For Your Eyes Only) und ihre Tochter "Farrah" (Classic Scots Farrah Fawcett) wurden in der Offenen Klasse Hündinnen mit einem
V 3 für Francis und einem V für Farrah belohnt.

Auch hier traten "Monty" und "Gina" in der Paarklasse an und belegten den ersten Platz.

Angela Harvey war sehr streng in ihrer Bewertung und hat hohe Ansprüche an Körperbau, Gangwerk und Kopfform.
Welch ein Resultat für unsere Collies und ein Ansporn für uns!



05.05.2012

(C) Trotz eines völlig verregneten und naßkalten Wochenendes sind wir
glücklich von der CAC in Sachsenheim zurück gekehrt.
Unser "Kennelgirl" KIMBERLY RIPPERT (10 Jahre) nahm zum ersten Mal am Juniorhandling teil
und belegte nach einer bemerkenswerten Vorstellung mit "Monty" den 1.Platz !

Später in der Zwischenklasse konnte "Monty" (Seryphina Touch Of Luck) dann
V 1 CAC
erringen.

"Calvin" (Steadwyn Fire Point) wurde in der Offenen Klasse mit
V 2 Res-CAC
beurteilt.

"Gina" (Classic Scots Gina Lolobrigida) wurde in der Zwischenklasse Hündinnen mit einem
V 2 Res-CAC
belohnt

und unsere "Farrah" (Classic Scots Farrah Fawcett) erhielt ebenfalls
V 2 und das Res-CAC
in der Offenen Klasse.

Komplettiert wurde die Ausstellungsleistung von der Paarklasse "Monty" und "Gina" die den ersten Platz belegten und wirklich ein super schönes Paar sind.

Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde, die die 3 Tage unter schweren Bedingungen ganz toll und lieb waren und freuen uns über die guten Kritiken des Richters Herrn Tomas Rohlin aus Dänemark.

Leider kamen wir nicht selbst dazu Fotos zu machen,
aber wenn jemand unsere Hunde fotografiert haben sollte
und uns einige Bilder für die HP zur Verfügung stellt
wären wir sehr dankbar!

(SH) Unser kleiner Sheltiemann
Classic Scots Immens Handsome "Impy"
belegte auf seiner ersten Ausstellung in der
Jugend Klasse V 2 R-CAC


Wir danken Herrn Büttner für seine Beurteilung und freuen uns sehr für die Familie Veenker.





11.03.2012

(C) Heute belegte unser "Calvin" (Steadwyn Fire Point)
auf der Ortenau-Schau in Offenburg in der Offenen Klasse

V 2 R-CAC

Unser Schmusebär "Monty" (Seryphina Touch Of Luck) wurde auf der selben Schau in der Zwischenklasse ebenfalls mit

V 2 R-CAC

beurteilt.
Wir sind sehr stolz auf unsere Buben und freuen uns über die guten Kritiken des Richters Herrn Guy Kips aus Luxembourg.




13.02.2012

(C) Neuer Eintrag unter "Available".




05.02.2012

(C) Heute belegte unser "Calvin" (Steadwyn Fire Point) auf der CAC Specialzuchtschau in Luxembourg
V 2 R-CACL
Wir sind sehr stolz auf unseren Buben und freuen uns für seinen Neffen "Eros" (Golden Mist Sea Of Fire) der V 1 und BOS erringen konnte.




01.02.2012

Wir sind heute aus der Malteser Therapiehundestaffel ausgetreten, weil ein vernünftiges,
anspruchsvolles und qualitativ hochwertiges Arbeit dort nicht mehr möglich war.
Nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft sind wir glücklich uns, unsere ausgebildeten Hunde und unser Know-How mit
20 anderen ehemaligen Staffelmitgliedern in einem eigenen Verein verwirklichen zu können.
Eine spannende Zeit liegt vor uns, in der wir vorallem eines tun werden:

Mit Qualität überzeugen!!!



21.01.2012

(SH)Das heutige Röntgenbild unserer "Zoe" zeigte leider auch kein Hundekind.
Wir sind sehr traurig, daß wir dieses Jahr keine Sheltiewelpen mehr haben werden
und möchten uns bei den Welpeninteressenten herzlich für ihr Vertrauen bedanken.



14.01.2012

(SH) Unsere "Alissa" wird keine Welpen bekommen.
Auf dem Röntgenbild war leider kein Welpchen zu entdecken.
Unsere Hoffnungen liegen jetzt auf "Zoe", die am Samstag einen Röntgentermin hat.



27.12.2011

Heute ist der kleine CLASSIC SCOTS IMMENS HANDSOME in in sein neues Heim gezogen.
Wir sind glücklich, daß der süße Schatz
seiner neuen Familie über den Verlust ihrer Hündin hinweghelfen kann.



09.12.2011

(SH) Am 17.11.2011 wurde unsere "Alissa" von dem zobel/weißen "Green Paradise Send From Heaven" gedeckt.
Am 27.11.2011 wurde unsere "Zoe" von dem tricolour Multi.Ch. "Eastdale Classic Farmer" gedeckt.
Beide Rüden sind in Besitz von Marion und Theo Ziesen "Green Paradise Shelties".
Wir erwarten daher Anfang 2012 vielversprechende Sheltiewelpen in zobel/weiß, tricolour und blue-merle.



04.12.2011

Am Sonntag ist der kleine Sheltiemann CLASSIC SCOTS IMMORTAL LOVE in die Schweiz umgesiedelt.
Wir freuen uns sehr wieder so nette Welpenkäufer gefunden zu haben und sind uns sicher,
daß sie viel Freude mit dem süßen Bären haben werden.



15.08.2011

Am SONNTAG den 21.08.2011 zwischen 18:15 und 19:15 Uhr sendet
das SWR-Fernsehen live vom EHRENAMTSTAG in Simmern

JULE NEIGEL verleiht der 1.MALTESER THERAPIEHUNDESTAFFEL BAD KREUZNACH

den 1. Preis

Wir sind sehr stolz mit 6 unserer Hunde dazu zu gehören und bedanken uns bei der Jury für ihre Entscheidung.

SWR Fernsehen



13.08.2011

(SH) Auf der Sheltiespecialshow in Göllheim hatten wir 4 Hunde unseres Zwingers am Start.
Bei seiner ersten Ausstellung und entsprechender Aufregung belegte
CLASSIC SCOTS HOLD MY TIGHT "Sunny" V2 in der Jugendklasse Rüden
CLASSIC SCOTS A GENTLE MESSAGE OF HOPE "Aramis" V3 in der Offenen Klasse Rüden
CLASSIC SCOTS ALL I NEED IS LOVE "Shiela" V3 in der Offenen Klasse Hündinnen
und sensationell für uns war das Abschneiden von
CLASSIC SCOTS ESPECIALLY FOR YOU "Denna" V1 in der Offenen Klasse Hündinnen
bei der Vergabe des BOB kam sie hinter der Gewinnerin aus der Veteranenklasse auf den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer !!!



16.07.2011

Heute haben wir einen neuen Button eingerichtet.
Unter "AVAILABLE" werden wir zukünftig Hunde präsentieren die wir in geeignete Hände abgeben müssen.
Wer uns kennt weiß, daß alle unsere "CLASSIC SCOTS" nur in beste Hände vermittelt werden.
WIR LEBEN FÜR UNSERE HUNDE UND UNSERE ZUCHT,
NICHT FÜR'S SCHNELLE GELD !!!



09.07.2011

(SH) Papagena hat 2 süßen Sheltiebuben das Leben geschenkt.
Stolzer Vater ist wieder (SH) "Angus" von Fam. Frankenberger.
Mutter und Kinder entwickeln sich toll
und wir sind sehr glücklich über die kleinen Zwerge.



26.06.2011

Auf der
1. Rheinhessensieger-Ausstellung in Alzey (C)
unter dem dänischen Richter TOMAS ROHLIN
erlebten wir einen denkwürdigen Tag:
MONTY Jugendklasse V 2
CALVIN Offene Klasse V 1
GINA Jüngsten Klasse VV 2
FARRAH Offene Klasse SG
FRANCIS Offene Klasse V 1, beste Hündin, BOB und BIS

WAS FÜR EIN TAG !!!



13.06.2011

Auf der
NATIONALE RASSEHUNDE-AUSSTELLUNG SAARBRÜCKEN 2011
unter der Richterin Diana von Hahn belegten unsere Collierüden
CALVIN in der Offenen Klasse V2
MONTY in der Jugendklasse V1 und wurde damit VDH-Saar Jugendsieger Saarbrücken 2011



05.06.2011

Neue Bilder von "Monty" , "Calvin" , "Gregory" , "Gina" , "Farrah" und "Aramis"

Wir möchten uns ganz herzlich bei Sigrid Starik SiSta- Tierfoto für die tollen Bilder bedanken.



05.06.2011

(C) CLASSIC SCOTS GINA LOLOBRIGIDA, SERYPHINA TOUCH OF LUCK und
(SH) CS A GENTLE MESSAGE OF HOPE und CS ESPECIALLY FOR YOU wurden in Bad Salzhausen ausgestellt.



22.05.2011

Auf der CAC in Wiesental wurden nicht nur Aramis, Monty und Calvin für ihre Leistung geehrt.
Völlig überraschend bekam Frauchen an diesem Tag das
"Silberne Clubabzeichen"
des Club für Britische Hütehunde e.V. verliehen.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die mich für diese Auszeichnung nominiert und gewählt haben.



24.04.2011

(C) CLASSIC SCOTS GRACE KELLY wurde an Ostern zum ersten Mal ausgestellt.
Auf der DKK CAC Show in Nęstved (Denmark), einer Allrassen-Show,
erziehlte sie ein tolles Ergebnis und eine vielversprechende Bewertung:

Puppyclass, Very Promising 1, Best puppy, BIS 3 Puppy
Si-Si Collies



24.03.2011

(SH) Heute wurde unser Aramis zum 3. mal Vater !
Wir gratulieren der Familie Woltersdorf und ihrer Hündin Ayurveda Harmonie Hannah (HANNAH)
zu 3 süßen Sheltiekindern. 2 Rüden in tricolour und 1 Hündin in d'sable/white.
Alle Infos auf deren Seite Ayurveda Shelties



30.03.2011

(C) Unsere LUCY fährt jetzt Bus!
Wir sind wahnsinnig stolz, daß unser Colliemädchen als Werbeträger im Saarland unterwegs ist.
Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Therapiehund hat die Diakonie Bad Kreuznach sie auf einem Stadtbus "verewigt".
Wir danken der Saarbahn GmbH und der Diakonie Bad Kreuznach, daß wir das Bild des Busses auf Lucy's Seite zeigen dürfen.



20.03.2011

(SH) Heute Nacht wurde unser Aramis zum 2. mal Vater !
Wir gratulieren der Familie Wilkening und ihrer Hündin Ayurveda Maya Midnight Magic (MAYA)
zu 4 strammen Mädels, je 2 in tricolour und 2 in d'sable/white.
Alle Infos auf deren Seite Shelties vom Klingenteich



06.02.2011

Endlich tut sich mal wieder was!
Wir haben unsere Seite überarbeitet und hoffen auf etwas mehr Transparenz.



18.12.2010

(C) Wir sind wahnsinnig stolz, daß Maria und Poul Freudenthal (SI-SI Collies)
aus Dänemark zwei unserer Colliewelpen in ihrem Zwinger aufgenommen haben.
Wir danken ihnen von Herzen für ihr Vertrauen in die Qualität der beiden Mädels und ihre Freundschaft.



20.11.2010

(C) Neue Bilder der Colliewelpen!



18.11.2010

(C) Seryphina Touch of Luck ("MONTY") hat jetzt endlich auch sein Pedigree auf seiner Seite.



23.10.2010

Wir haben so lange auf diesen Moment gewartet.
(C) Seryphina Touch of Luck ("MONTY") bereichert ab jetzt unser Rudel.
Wir hoffen in ihm den Rüden gefunden zu haben mit dem wir unseren Typ festigen und den Genproblematiken entgegen treten können.
Wir sind Angela Harvey (WICANI) unendlich dankbar für dieses tolle Colliekind.



15.10.2010

(SH) Papagena hat einen süßen Sheltiebuben geboren.
Stolzer Vater ist wieder (SH) "Angus" von Fam. Frankenberger.
Mutter und Kind sind wohlauf und der kleine Mann wächst mächtig.



08.10.2010

Heute hat unsere (C) Lucy nach unserem (C) Calvin einen tollen Wurf in die Kiste gelegt.
Sie schenkte einem d'z/w Rüden, 2 d'z/w Hündinnen und 2 tricolour Hündinnen das Leben.
Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dieses vielversprechenden Wurfes.



04.10.2010

Ab jetzt werden wir die neuen Richtlinien des VDH umsetzen und
sowohl die Collie- wie auch die Sheltiewürfe fortlaufend mit dem Alphabet benennen.
Es wird also außer unserem G-Wurf (Sheltie) auch einen G-Wurf (Collie) geben.



29.09.2010

(C) Lucy erwartet in etwa einer Woche 4 Welpen.
Stolzer Vater ist unser (C)
Calvin .
Wir sind sehr gespannt auf diesen sehr vielversprechenden Wurf.



29.09.2010

(SH) Zoe hat heute 3 super schöne Welpen zur Welt gebracht.
Stolzer Vater ist unser (SH) Aramis .
Zuerst wurde ein blue-merle Rüde, dann eine blue-merle Hündin und zum Schluß ein tricolour Rüde geboren.



05.09.2010

Auf der COLLIE SCHAU in Bad Orb haben wir mit

(C)Calvin V2

und

(C)Farrah V3


wieder ganz tolle Bewertungen bekommen.


Bei ihrem ersten Auftritt im Showring bekam (C) CS Deborah Kerr
ein super V.




04.08.2010

(SH) Zoe wurde heute von (SH) unserem Aramis gedeckt.
Die Welpen in blue-merle und tricolour werden um den 03.Oktober erwartet.



17.07.2010

Auf der SCHWABENSIEGER SCHAU in Sachsenheim haben wir mit

(C)Calvin V2


(C)Farrah V3


(SH)Aramis V2


und

(SH)Alissa V1 und Schwabenjugendsieger 2010


mehr als unsere Erwartungen übertroffen.


Bei seinem ersten Auftritt im Showring bekam (C) CS Fred Astaire (Balou)
mit seinem Frauchen Esther ein super SG von der strengen Richterin Piia Enlund aus Finnland.




Juni 2010


(C) Farrah, (SH) Ashley und (SH) Alissa haben die Eignungsprüfung für die Therapiehundeausbildung mit "vorzüglich" bestanden.



07.06.2010


(C) Unser geliebter Schmusebär "Scotty" hat uns heute für immer verlassen.
14 Jahre durfte ich mit ihm verbringen und er wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.
"Leb' wohl mein Bub. Ich hoffe wir sehen uns wieder!"



25.04.2010


(C) "Calvin" bekam ein V3 auf der Clubsiegerschau in Grefrath unter Herrn Frankenberger.
Er wurde dort auch angekört und erhielt seine Zuchtzulassung.



07.04.2010


(SH) "Shiela" (Classic Scots All I Need Is Love) hat heute mit ihrer Hundeführerin Dorothea Strack-Rathke
die Abschlußprüfung zum Therapiehund mit "Vorzüglich" abgelegt.
Sie tritt damit in die Fußstapfen ihrer außergewöhnlichen Mutter und ihres großen Bruders.



05.04.2010

Endlich ist das HD-Ergebnis von (C)"Calvin" (Steadwyn Fire Point) da.
Dr.Koch hat ihm eine A1-Hüfte bescheinigt! Wir sind sehr stolz auf unseren Jungrüden und sehr gespannt was die nächsten Ausstellungen bringen werden.



10.03.2010

Wir hoffen für Sommer 2010 auf Welpen aus den Verpaarungen (SH)
Dt.JCh. (Club) Classic Scots A Gentle Message Of Hope "ARAMIS" und Green Paradise Zoe Of New Year "ZOE"
Eine sehr interessante Collieverpaarung ist dann für den Herbst geplant. Näheres später oder auf Nachfrage !!!



09.03.2010

Neue Bilder von (C) Classic Scots Fred Astaire
auf seiner Seite.
Unter "Nachzucht".



13.02.2010

Heute ist mein Schatten (C) Classic Scots Franka Potente
zu ihrem neuen Frauchen umgezogen.
Wir sind uns sicher, daß sich beide nach kürzester Zeit ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen können!



21.01.2010

Seit heute bereichert (SH) Green Paradise Beautiful Mind ("Alissa") unser Rudel.
Sie hat sich toll eingelebt und fasziniert uns besonders durch
ihr liebevolles Wesen und ihren entzückenden Ausdruck.



06.01.2010

(C) Classic Scots Farrah Fawcett und Franka Potente haben neue Bilder auf ihre Seite bekommen.



10.12.2009

(C) Classic Scots Farrah Fawcett hat jetzt ihre eigene Seite bekommen.
Unter "HÜNDINNEN" kann man sich über sie informieren.



09.12.2009

Unter "NACHZUCHT" werden wir über unsere Welpen berichten.
Wir sind dabei natürlich auf Infos der neuen Besitzer angewiesen und freuen uns über alle News und Bilder!



19.11.2009

(SH) Classic Scots A Gentle Message Of Hope ("Aramis") hat heute mit "vorzüglich" seine Abschlußprüfung als Therapiehund bestanden.
Wir sind sehr stolz und freuen uns auf die Einsatze mit ihm.
Seine Schwester ("Shiela") CS All I Need Is Love konnte leider nicht an dieser Abschlußprüfung teilnehmen.
Sie wird zu einem späteren Zeitpunkt ihre Prüfung ablegen!



13.11.2009

(C) Classic Scots Frank Sinatra hat seine eigene Homepage bekommen.
Unter www.collieinfo.de kann man seine Entwicklung jetzt selbst verfolgen.



21.10.2009

Endlich haben wir ein neues Gästebuch! Wir freuen uns über jeden Gruß, Anregungen oder Kritiken.
Schon vorab vielen Dank dafür!!!



30.08.2009

Auf der 7. Freiluftschau in Bergheim belegte
(SH) Classic Scots All I Need Is Love (Shiela) ein V3
(SH) Green Paradise Zoe of New Year (Zoe) bekam ein V
und unser (C) Steadwyn Fire Point (Calvin) wurde mit VV1 erster der Jüngstenklasse.



23.08.2009

Auf der CAC in Saarwellingen belegte
(SH) Classic Scots All I Need Is Love (Shiela) ein V3
(SH) Green Paradise Zoe of New Year (Zoe) bekam ein V2
und wurde mit Körklasse I zur Zucht empfohlen.



15.08.2009

Auf der Sheltie-Spezialzuchtschau in Göllheim belegte
(SH) Classic Scots All I Need Is Love (Shiela) ein V4
(SH) Green Paradise Zoe of New Year (Zoe) bekam ein V.



12.08.2009

(SH) Green Paradise Zoe of New Year bekam heute ihr HD-Resultat.
Nach dem erfreulichen MDR-1 (+/+) Ergebnis nun auch noch eine A1-Hüfte !
Sobald sie ihre Zuchtzulassung hat hoffen wir auf unseren ersten blue-merle Sheltiewurf
nach (SH) Dt.JCh.(Club) CLASSIC SCOTS A GENTLE MESSAGE OF HOPE



28.06.2009

Clubsiegerschau LG Württemberg (Mrs. Val Geddes GB und Fr. von Hahn D)
(C) Steadwyn Fire Point (Calvin) VV1
(C) CS Doris Day V3
(SH) CS All I Need Is Love (Shiela) V1 und angekört
(SH) Sweet Papagena o'the Highlands V2
(SH) Green Paradise Zoe of New Year G



10.05.2009

CACIB Saarbrücken (Hr. Büttner)
(SH) CS All I Need Is Love (Shiela) V1 res-CACIB
(SH) CS A Gentle Message Of Hope V3



16.04.2009

Endlich die ersten Bilder von (C) Francis' vielversprechenden Welpen.
Sowie von der kleinen (SH) CS Especially For You.



05.04.2009

(C) Francis hat heute ohne Probleme 7 auf einen Streich geboren.
Die Kleinen sind gesund und munter und bildhübsch.



25.03.2009

Das Röntgenbild unsere (C) Francis sah sehr vielversprechend aus.
In der nächsten Woche erwarten wir mindestens 7 kleine Welpen in blue-merle und tricolour.



23.03.2009

Unsere (SH) Ashley brachte heute eine zobel/weiße Hündin zur Welt.
Wir sind sehr stolz, daß damit die zweite Generation CLASSIC SCOTS geboren wurde.



16.02.2009

(C) Steadwyn Fire Point bereichert ab jetzt unser Rudel.
Wir sind wahnsinnig gespannt auf seine Entwicklung und sind sehr stolz den zweiten Schweden bei uns zu haben!



14.02.2009

(SH) "Classic Scots A Gentle Message Of Hope" und seine Schwester (SH) "Classic Scots All I Need Is Love"
haben heute ihre Eignungsprüfung zur Therapiehundeausbildung mit "vorzüglich" bestanden.



30.01.2009

(C) Francis wurde von (C) Killochan Castle Celtic Hero gedeckt.
Nach den tollen Welpen die er mit unserer Lucy hatte
mußten wir ihn einfach für Francis verwenden.



25.01.2009

(SH) "Classic Scots All I Need Is Love" ist wieder in ihrem Heimatzwinger.



24.01.2009

(SH) Ashley wurde von (SH) Green Paradise Send From Heaven gedeckt.
Die Welpen werden für Ende März erwartet.



07.12.2008

Auf der CACIB in Kassel wurden (SH) "Classic Scots A Gentle Message of Hope" und (SH) "Classic Scots A Dream Come True" angekört.
"Classic Scots A Gentle Message of Hope" steht somit gesunden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!



23.08.2008

(SH) "Classic Scots A Gentle Message of Hope" hat es geschafft!
"Deutscher Jugend Champion (Club)"
wird jetzt seinen Namen zieren.
Wir bedanken uns bei allen Richtern die diesen Titel in so kurzer Zeit möglich machten!



17.08.2008

Neue Bilder unseres (C) D-Wurfes.
Die Zwerge entwickeln sich prächtig!



27.07.2008

"Classic Scots A Gentle Message of Hope" erhielt auf der CAC in Bergheim SG 3 und (SH) Zoe auf ihrer ersten Ausstellung ein VV.



17.07.2008

Unser (C) D-Wurf ist gefallen!



08.06.2008

(SH) "Classic Scots A Gentle Message of Hope" und "Classic Scots A Gentle Message of Hope" erhalten auf der CAC in Bad Salzhausen V1 und V.



06.06.2008

Unser erster Collie wurde geboren!
(C) Francis und ihr Sohn sind gesund und munter.



01.06.2008

(SH) "Classic Scots A Gentle Message of Hope" und "Classic Scots A Dream Come True" erhalten auf der CAC in Mannheim Käfertal V2 und V3.



28.05.2008

(SH) Unser B-Wurf ist CEA/PRA/Kat. frei !



17.05.2008

(SH) "Classic Scots A Gentle Message of Hope" und "Classic Scots A Dream Come True" erhalten auf der CAC in Göllheim V1 und V.



11.05.2008

(SH) "Classic Scots A Gentle Message of Hope" und "Classic Scots A Dream Come True" erhalten auf der CACIB in Saarbrücken V2 und V.
Wir sind sehr stolz auf unseren A-Wurf!



30.04.2008

Neue Welpenbilder und Pedigree des (SH) B-Wurfs online



26.03.2008

(SH) Unser B-Wurf ist gefallen! Näheres unter WELPEN



01.03.2008

WILLKOMMEN: (SH)Green Paradise Zoe Of New Year



03.02.2008

Auf der CAC in Luxemburg bekommt unser (SH) A-Wurf je ein VV



22.11.2007

Alle Richterberichte der Hündinnen sind auf deren Seite zu sehen!



10.+11.11.2007

(C) Francis erhält in Stuttgart unter Herrn Harsányi und Herrn Blessing jeweils V4



01.10.2007

Ergebnis des Relaxintests: (C) Francis hat nicht aufgenommen!



16.09.2007

(C) Francis gewinnt das CAC in Bad Orb unter Frau Mense



23.08.2007

(C) Francis wurde von (C) Pahlex Money Don't Matter gedeckt !



13.08.2007

Neue Welpenbilder.



08.08.2007

(C) Francis ist läufig.
Näheres über den geplanten Wurf demnächst unter WELPEN.



27.06.2007

Unser (SH)A-Wurf ist gefallen.
Zwei Hündinnen und einen Rüde brachte unsere Papagena zur Welt.



22.06.2007

Lucy, Francis, Papagena, Jally und Elton bestehen die Prüfung zum Therapiehund.



15.06.2007

Heute hat uns unsere (C) Debbie für immer verlassen.



20.05.2007


Ausstellungsergebnisse Wiesental:
(C) Francis OKH V2, (C) Lucy OKH Sg4, (SH) Papagena ZKH V1



13.05.2007


(C) Francis gewinnt in Bad Düben unter Tomas Rohlin (DK)
CC, BOB und BIS !!!



27.04.2007


(SH) Papagena wurde von (SH) Ch.Katiedale Ace Of Spades gedeckt !